Wat den´ eenen sien Uul...

Mittfünfzigerin Patricia Burdick ist seit 30 Jahren glücklich verheiratet – denkt sie. Doch ausgerechnet auf der Überraschungsparty zu seinem 60. Geburtstag belehrt sie ihr Mann Paul jäh eines Besseren. Öffentlich verkündet er, ab jetzt in ein neues Leben zu starten. Und das natürlich nicht allein, sondern mit einer jungen Frau an seiner Seite. Ein Glück, dass die geschockte Patricia gute Freundinnen hat, die sie auffangen und langsam wieder aufrichten. Größere moralische Bedenken hat bei der Geschichte allerdings niemand. Anders sieht es aber aus, als Patricia ihrerseits einen um viele Jahre jüngeren Mann kennenlernt … Eine treffsichere MidlifeCrisisKomödie, die verlogene Doppelmoral, Vorurteile und VorzeigeGlück erfrischend entlarvt, durch vielschichtig gezeichnete, nachvollziehbare Charaktere besticht, und mit geschliffenen Dialogen, besinnlichen Momenten und einer guten Portion Situationskomik für beste Unterhaltung sorgt. Eine großartige Mischung aus gefühlvoller Komödie und Gesellschaftssatire – kurzweilig, witzig und intelligent. (Inhalt übernommen von "Was dem einen recht ist (Wilde)")

Quelle: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH
http://www.vvb.de/werke/showWerk?wid=5454 vom 18.01.2016

thumb

Premierenjahr:
2016
Autor:
Komödie von Donald R. Wilde, Niederdeutsch von Meike Meiners
Regie:
Christin Neichel
Schauspieler/Figur:
Burkhard Wolter
Dr. Paul Burdick
Marion Balbach
Petra Burdick
Elke Rohlfs
Lisa Burdick
Marita Swars
Monika Peters
Astrid Kuß
Monika Peters
Uwe Laß
Stefan Junge